2011-03-28

Das Monster in uns...

Zu allererst eine Anmerkung!!!
Seit einiger Zeit bin ich in einer Gruppentherapie, in der ich viel über die seelischen Abgründe der Menschen erfahre....
Opfer und potenzielle Täter sitzen mit mir in der Runde.
Bei der letzten Sitzung ist in mir etwas passiert, hat mich zum Nachdenken angeregt.
Darüber, wessen Schuld es ist, wenn Menschen zu Monstern werden, die Verantwortung und die Kontrolle abgeben und sich
ihren Trieben hingeben. Ich habe darüber nachgedacht, warum Menschen zusehen und schweigen, ja sogar Erklärungen finden um
dann als Nachbarin vor der Kamera zu stehen und zu behaupten, der Täter wäre immer sehr umgänglich und nett gewesen und sie wüsste nicht, warum diese Mutter ihre Kinder in die Kühltruhe steckt......
Dieses Gedicht ist NICHT autobiografisch. Es soll nur meine Angst wiederspiegeln die ich habe, wenn ich mich in einen Täter/eine Täterin hineinversteze, die es so leicht hat in der Gesellschaft.
Dieses Gedicht soll zum Nachdenken anregen! Es soll die Augen der Gesellschaft öffnen, die zu oft verschlossen sind.
Es soll helfen, genauer hinzusehen und hinzuhören!
Es soll wachrütteln und uns alle dazu bringen, auf einander Acht zu geben!!


Mit dem Rücken stehst Du zu mir,
Du vertraust mir.
Dein Fehler...

Du ahnst nichts von meinen Gedanken
denkst, ich bin rein.
Dein Fehler...

Jetzt drehst Du Dich um
willst mich küssen.
Dein Fehler...

Du lässt Deine Kinder alleine
glaubst an das Gute im Menschen.
Dein Fehler...

In Leidenschaft öffnest Du Dich mir
lässt mich hinein.
Dein Fehler...

Meine Faust landet in Deinem Gesicht.
Ich nehme Dir Deinen Stolz.
Dein Vertrauen
Dein Leben....

Mein Fehler?

Du weißt, was geschehen ist
und schweigst
Dein Fehler....

Du vergisst
gibst mir eine neue Chance.
Dein Fehler...

Wir alle sehen, was geschieht
und bleiben Tatenlos....

Was fehlt?

Willkommen in meiner Welt

Hallo..
schön, dass Du den Mut gefunden hast, dich in meine Welt zu wagen ^^
Stell Dich ein auf:
Extreme, Hoffnung, Ängste, Zweifel, Schmerz und Einsicht,
die einen immer wieder nach vorne bringt :)

Hier jetzt mal ein kleiner Einblick in meine Welt und die Dinge, die mich täglich beschäftigen.. und wahscheinlich auch sehr viele andere Menschen, denen dieses Schiksal wiederfahren ist...

01.07.2007


Vergewaltigt“


Wenn ein Mädchen vergewaltigt wird,

verlässt die Seele ihren Körper.

Sie merkt, wie ihre Hoffnung stirbt,

und der Typ, der´s tut, der wird zum Mörder.


Er nimmt dem Mädchen ihren Stolz,

ihren Mut und ihre Kindheit.

Denn ein Mensch ist nicht aus Holz,

doch ER hört nicht,

dass SIE wie ein Kind schreit.


Denn ihre Schreie bleiben stumm,

ihre Kehle zugeschnürt.

Sie ist erstarrt, er kriegt sie rum,

ohne dass er den Hass verspürt.


Doch tief in ihr, da will sie Rache,

will ihre Kindheit gern zurück.

Doch das kommt bei ihr nie zur Sprache,

Weil sie sich sehnt nach wahrem Glück.


Und jeder Mann, der danach kommt,

wird ihre Liebe niemals kriegen.

Weil ihr Feingefühl verkommt,

sie kann niemals wirklich lieben.


So ist sie einsam, ein Leben lang,

ohne wirklich tiefe Liebe.

Und findet nie den einen Mann,

der aus Ehrfurcht bei ihr bliebe.


Wenn ein Mädchen vergewaltigt wird,

dann ist sie tot ein Leben lang.

Denn der Fluch, der niemals stirbt,

von keinem ausgetrieben werden kann.


...nicht mal von dem richt´gen Mann...


©opyright 07/2007 eS.sentialH.


Über mich

Gelsenkirchen, in Fachkriesen auch GHETTOkirchen genannt, NRW, Germany

Follower